Blog

Blog

Graffiti auf einem Stadtbahnbogen am Donaukanal

Szene am Donaukanal

6. November 2023

In den letzten Jahren hat sich sehr viel am Donaukanal getan und viele innovative Unternehmen und Lokale sind in die Stadtbahnbögen gezogen. Vor 20 Jahren sah es am Gürtel noch ganz anders aus, als noch die alten Straßenbahnen über die …

Tanju Yıldırım Workshop bei Lillis Ballroom

Tanju Yildirim – Besuch vom Tango Maestro aus Istanbul

24. April 2023

Tanju Yildirim – Besuch vom Tango Maestro aus Istanbul Tanju Yildirim ist ein bekannter türkischer Tango-Musiker und Komponist. Er wurde 1967 in Istanbul geboren und begann seine Karriere als professioneller Musiker in den 1990er Jahren. Yildirim studierte Musik an der …

Lillis Ballroom - Die Stadtbahnbögen bei Nacht!

Die Stadtbahnbögen

14. Dezember 2021

Die Stadtbahnbögen Die Anfänge – Stadtbahn Treue Anhänger von Lillis Ballroom kennen den Weg zu unserem Studio. Die meisten von Euch werden öffentlich mit U4 oder U6 anreisen und dann zu Fuß den kurzen Weg, vorbei an der Müllverbrennungsanlage Spittelau, …

Lilli Beresin (Wien, sehbeeinträchtigt), Tangolehrerin

12. August 2020

Teil 3 Mit Lilli Beresin ist Juan Lange neue Wege gegangen. Ursprünglich wollte Lilli Showtänzerin werden. Durch ihre Sehbeeinträchtigung wurden Ihr aber in Österreich einige Hindernisse in den Weg gelegt. Nach dem Entschluss selbst Tangolehrerin zu werden, suchte Lilli nach …

Juan D. Lange und die Tangowelle

Juan D. Lange und die Tangowelle

12. August 2020

Teil 2 Zu unserem großen Glück hat er den Sprung über den Atlantik und von der südlichen in die nördliche Hemisphäre gewagt, um uns eher reservierten Europäern die Tänze und Musik seines Heimatkontinents näher zu bringen. Als studierter Ethnologe weiss …