Online Tanzunterricht

Lillis-Balllroom-Headerfoto-01-1.png
Lilli tanzt in der Gruppe

Online Tanzen lernen

Wir sehen Online Unterricht als eine ergänzende Möglichkeit, Tanz und Bewegung einen festen Platz im Alltag zu geben. Derzeit ist das unsere einzige Möglichkeit, weiter mit Euch zu tanzen und in Verbindung zu bleiben, aber auch in "normalen" Zeiten, bietet "Online" einige Vorteile gegenüber dem Unterricht im Studio.

Vorteile von Live Online Tanzunterricht


1. Du bleibst aktiv und in Bewegung

Sitzt auch Du mehr und bewegst Dich weniger, seit die Lock Downs begonnen haben? In einer Zeit, in der der physische Ausgleich zum Home Office nur sehr beschränkt möglich ist, ist es für uns alle um so wichtiger, aktiv zu sein. Tanzunterricht ist die perfekte Aktivität für zu Hause, um die Zeit auf der Couch RUNTER und die Herzfrequenz HOCH zu bringen!

2. Du aktivierst Deine Sinne

Unser Tanzunterricht beinhaltet viel mehr als nur Schritte lernen. Mit unserem inklusiven Ansatz wird das Tanzen zum Erlebnis für alle Sinne. Durch den reduzierten Gebrauch des Sehsinns, verbinden wir uns mit unserer Stimme und der Musik. Bei regelmäßiger Teilnahme, wird sich Dein Bewegungs- und Gleichgewichtssinn ganz von allein verbessern. Dein Körperbewusstsein und Deine Wahrnehmung werden gestärkt. Wir laden Dich außerdem immer wieder dazu ein, Neues auszuprobieren.

3. Du kannst teilnehmen egal wo Du bist

Manchmal ist es einfacher und barrierefreier direkt im eigenen Wohnzimmer "gemeinsam" zu tanzen. Die Anfahrt zum Studio entfällt und die Teilnahme an unseren Kursen ist nicht mehr nur Teilnehmer*innen aus dem Raum Wien vorbehalten. Du kannst mitmachen, egal ob Du in Berlin oder Zürich, in einer Großstadt oder im Dorf wohnst oder gerade irgendwo auf Urlaub bist.

4. Du erlebst persönliche Verbindungen

Unsere soziale Interaktion ist mittlerweile seit fast zwei Jahren immer wieder massiv eingeschränkt. Die Chance ein stärkendes Miteinander in einer Gruppe von Gleichgesinnten zu erleben, erscheint uns im Moment besonders wertvoll. Tanzunterricht gibt uns die Möglichkeit mit Körper, Geist und Seele in Verbindung zu gehen, mit sich selbst und anderen, über alle Grenzen hinweg.

Probier das Online Tanzen doch einfach aus oder melde Dich bei uns, wenn Du Fragen hast unter info@lillisballroom.at.

Feedbacks begeisterter Teilnehmer*innen

 

"Gerade jetzt im Lockdown sind Eure Stunden immer das Highlight meiner Woche. Ich freue mich immer wieder aufs Neue auf die coolen Einheiten, Schritte und Körperbewusstseins Übungen, denn ihr schafft es jedes Mal, trotz des dauergrauen Himmels Draußen, ganz viel Wärme und Energie über den Bildschirm zu senden. Wirklich danke an jede*n Einzelne*n von Euch." M., Tango

***

"In nur 4 Einheiten habt ihr uns via Zoom im eigenen Wohnzimmer ein Gefühl davon vermittelt, was Tango ausmacht. Darüber hinaus, haben wir uns durch Eure einfühlsame Führung auch als Partner nochmal neu kennengelernt. Das war ein großartiges Erlebnis. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Einheiten und weitere Fortschritte beim Tango tanzen." B. & B., Tango

***

"Da es gerade jetzt, im Lockdown, so wenig gibt, das einem gut tut, bin ich sehr froh und dankbar, dass ihr die Möglichkeit von online Tanzunterricht bietet. Obwohl man sich nicht im selben Raum befindet, fühlt es sich überhaupt nicht getrennt an. Eine neue Art von Verbundenheit. Wie schön, dass es das gibt!" B., Latin

***

"Liebe Lucia, danke für den tollen Online-Tangokurs für AnfängerInnen. Wir hätten uns nicht gedacht, dass wir in nur 4 Stunden so viel lernen können. Du hast uns Tango spüren & lleben lassen – und das virtuell!" P. & M., Tango

Zu den Online Kursen

Zur Kursbuchung über den Online Shop