Rückblick

Lillis Ballroom beim Donaukanaltreiben
Heuer waren wir zum ersten Mal beim Donaukanaltreiben mit dabei, mit gratis Tanzkursen und einer traumhaften Tanz-Performance!
Fr& Sa, 24. & 25. Mai 2019

Tango Argentino Workshops mit Tanju Yildirim
Wieder ein gelungenes Workshop-Wochenende voll mit Tango Argentino!
Sa & So, 18. & 19. Mai 2019

Teacher Training
Auch unsere Lehrer konnten dieses mal von Tanju Yildirim viel Neues lernen.
Samstag, 18. Mai 2019

Lillis Ballroom am Diversity Ball
Auch heuer waren wir wieder als Pick-up Tänzer_innen am Diversity Ball dabei. Ein wirklich tolles Fest des Vielfalt und weltweit einzigartig!
Samstag, 04. Mai 2019

Lillis Ballroom im Weltmuseum
Latin Roots und abendliche Museumsführung
Freitag, 15. März 2019

Dance with me
mit Licht für die Welt im Rahmen der Zero Project Conference in Wien
Freitag, 22. Februar 2019

Tango Argentino Wochenende
mit Tangoartist Tanju Yildirim aus Istanbul
Samstag, 19. und Sonntag, 20. Jänner 2019

Lillis Kids – Christmas Special
Samstag, 15. Dezember 2018


Lillis Ballroom am Donaukanaltreiben

Freitag & Samstag, 24. & 25. Mai 2019

Im Rahmen der Performace entführten vier Tänzer_innen das Publikum in eine Welt der Sinne. Getanzt wurden Social Dances so wie Tango Argentino und Elemente aus anderen Lateinamerikanischen Tänzen. Im Mittelpunkt stand die Begegnung und die Freude am gemeinsamen Tanzen.Auch im Studio gab es tolle Tanzstunden zum Kennenlernen. Nächstes Jahr sind wir wieder mit tollem Programm dabei!!

     


Wieder ein Tango Argentino Wochenende mit Tangoartist Tanju Yildirim 

Samstag, 18. und Sonntag, 19. Mai 2019

Der Tango Artist Tanju Yildirim war wieder bei uns in Wien zu gast und hat bei uns in Lillis Ballroom gleich zwei Workshops angeboten.

Lilli dazu: „Tanju ist ein großartiger Lehrer und es ist etwas ganz Besonderes, dass er zu uns nach Wien kommt, denn seit ein paar Jahren widmet er sich mit seinen „Welcome Schools“ vorwiegend der Arbeit mit Flüchtlingskindern in Istanbul. Er unterrichtet nicht mehr so oft im Ausland.“

Auch bei unseren Workshops tanzen wir ganz bewußt mit all unseren Sinnen. Dafür verbinden wir uns immer wieder mal die Augen.  So bekommt das SPÜREN und HÖREN wie von selbst eine neue Dimension. Auch bei unseren Workshops tanzen wir ganz bewußt mit all unseren Sinnen. Dafür verbinden wir uns immer wieder mal die Augen.  So bekommt das SPÜREN und HÖREN wie von selbst eine neue Dimension. Alle Tanzbegeisterten und Interessierten sind herzlich willkommen, mit und auch ohne Partnerin oder Partner!


Teacher Training

Samstag, 18. 05. 2019 von 16:00 – 19:00

Unterrichtskompetenzen erweitern und vertiefen
für (angehende) Tanztrainer_innen aller Tanzdisziplinen

Die Körpersprache ist gerade im Tanz ein wichtiger und wesentlicher Aspekt – egal ob als Ausdrucksfähigkeit oder im Unterricht. Auch für das Lernen ist sie von besonderer Bedeutung. Trainer_innen, die verstehen, wie sie Körpersprache im Lernprozess einsetzen können, unterrichten kompetenter, egal in welcher Tanzdisziplin.

Im Workshop von Tanju Yildirim lernst du verschiedene effektive und nützliche Techniken für den Tanzunterricht, dessen Aufbau, sowie die Vor- und Nachbereitung einer Stunde, das Warmup und das Cooldown.

Tanju ist Sänger, Schauspieler und Tangotänzer und spielt derzeit in Istanbul im Musical Les Miserable den Polizei Inspector Javert. Durch seine langjährige Bühnenerfahrung und seinen fundierten, humorvollen Unterricht wird jeder Workshop mit ihm zu einem besonderen Erlebnis.


Lillis Ballroom am Diversity Ball

Samstag, 04. Mai 2019

Auch heuer waren wir wieder als Pick-up Tänzer_innen am Diversity Ball dabei. Ein wirklich tolles Fest des Vielfalt und weltweit einzigartig!

      


Lillis Ballroom im Weltmuseum

Freitag, 15. März 2019

#TGIF – Ein bewegtes Abendprogramm
Thank god its Friday! Jedes Monat gibt es die Gelegenheit einen Tanz, eine Sportart, eine Musikrichtung selbst auszuprobieren und bei einer Führung sein Wissen zu vertiefen. Am 15. März stellten wir von Lillis Ballroom unsere Latin Roots vor. Mit Augenmasken tanzten die TeilnehmerInnen unter Anleitung unserer Trainerin Karen Merengue, Bachata und Salsa. Im Anschluss konnten bei der Museumsführung Objekte aus Brasilien und dem Himalaya blind ertastet werden. Eine wirklich gelungene Veranstaltung!

    


Dance with me

Freitag, 22. Februar 2019

Am 22. Februar 2019 fand unser gemeinsames Event „Dance with me“ mit Licht für die Welt im Rahmen der Zero Project Conference in Wien statt. Die drei Gewinnerinnen des ersten „HerAbility Awards 2018“ nahmen ihre Preise entgegen.

Maria Rauch-Kallat eröffnete den Abend, Andreas Onea moderierte, Vincent Bueno sorgte für die musikalische Umrahmung und Lillis Ballrom begeisterte mit einem schwungvollen inklusiven Tanzprogramm für alle Teilnehmer. Auch die Seitenblicke waren dabei

Hier findest du noch mehr Videos von Lillis Ballroom


Ein Tango Argentino Wochenende mit Tanju Yildirim in Wien

Samstag, 19. und Sonntag, 20. Jänner 2019

Der Tango Artist Tanju Yildirim kam erstmals zu uns in Lillis Ballroom nach Wien und hielt Tango und Milonga Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene.

Lilli dazu: „Das ist etwas ganz Besonderes, denn seit ein paar Jahren widmet er sich mit seinen „Welcome Schools“ der Arbeit mit Flüchtlingskindern in Istanbul. Er unterrichtet nicht mehr so oft im Ausland und wir freuen uns sehr Workshops mit ihm bei uns anzubieten.“

1. Tango Argentino für Anfänger – New World of Communication
Discover the essence of communication with tango.

2. Tango Argentino für Fortgeschrittene – Excellence in Tango
Empower your skills in tango. Experience the various aspects of tango, technique, elegance and music.

3. Milonga  – Ode to Joy
Milonga Workshop für alle Levels

4. Milonga
Tanzabend für alle Levels

   


Lillis Kids – Christmas Special

Tanzen – Kekse – Weihnachtszeit

Wir ludenTanzbegeisterte Kids, ihre Eltern und ihre Begleitungen ein mit uns die Vorweihnachtszeit zu genießen, uns kennen zu lernen und alle Sinne tanzen zu lassen.

Es war ein sehr gemütlicher Nachmittag mit Weihnachtskeksen, Kinderpunsch, Spaß und Zeit zum Entspannen. Alle konnten das Studio blind erkunden, mit den Trainerinnen durch die Säle tanzen oder coole Rhythmen klopfen. Mit Musik und viel Bewegung haben wir gemeinsam dem vorweihnachtlichen Stress entgegen gewirkt.

Diese Aktion fand im Rahmen des wienXtra kinderaktiv-Programms statt. kinderaktivcard.at