Unser Angebot

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Lillis Ballroom von innen raus Fotografiert, man sie die Sitzgruppe auf der linken Seite.

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Veranstaltungsräume mieten
für Seminare, Firmenevents & private Feiern

Bei uns in Lillis Ballroom kannst du Veranstaltungsräume für Feste, Firmenfeiern und Seminare mieten.
Unsere 257m² großen Räume direkt am Wiener Donaukanal sind top ausgestattet, sehr gut erreichbar und bieten einen freien Blick ins Grüne.

Unser Angebot als pdf zum Download

 Fotos unserer Veranstaltungsräume

Lillis Ballroom ist eine barrierefreie Location zu mieten in Wien
Die Veranstaltungsräume von Lillis Ballroom befinden sich direkt an der Uferpromenade des Wiener Donaukanals in historischen denkmalgeschützten Stadtbahnbögen im 9. Bezirk in Wien. Alle Räume sind barrierefrei. Sie sind modern und hochwertig von Innenausstatterinnen eingerichtet. Die Eventlocation ist variabel nutzbar. Sie liegt nur 5 Minuten von der U-Bahn-Station U4/U6 „Spittelau“ und 3 Minuten von der Park&Ride Anlage Spittelau entfernt. Lillis Ballroom ist eine Art Oase und versetzt einen durch das Ambiente sofort in einen entspannten und entschleunigten Modus.

Adresse:
Historische Stadtbahnbögen 326–329, Spittelauer Lände 12, 1090 Wien.

Google Maps

GPS:  in das Navigationsgerät am besten Park&Ride Spittelau eingeben.

Veranstaltungsräume aktuell für bis zu 80 Personen zu mieten im 9. Bezirk

  • Lillis Ballroom hat insgesamt 257m² Fläche
  • 4 Räume
  • variabel nutzbarer Empfang mit gemütlichem Lounge-Bereich und Küchenzeile für Catering: 57,13 m2
  • Studio 1 mit 62,49m² und Studio 2 mit 52,02 m² (durchgängig – aber auch von außen extra und direkt  begehbar – Die Studios 1 und 2 können nicht zusammengelegt werden)
  • Garderobe mit 42 versperrbaren Spinden (Frauen und Männer getrennt)
  • 3 barrierefreie Toiletteanlagen, eine rollstuhlgerecht
  • Alle Schilder sind taktil (erstastabar)
  • 2 Duschen mit taktiler Beschilderung
  • Garderobe ist als Back Room für Caterer geeignet
  • Sie liegen direkt an der Uferpromenande des Donaukanals in Wien
  • direkte Zufahrt bis vor das Studio möglich - Zufahrtszeiten: Montag bis Freitag von 09:00 - 13:00

 Plan zum Download

Technische Ausstattung der Veranstaltungsräume

  • Lichtsystem, individuell anpassbar: indirekt, direkt, RGB Strahlen – per App bedienbar
  • Lüftung mit Kühlmöglichkeit, dennoch können Fenster geöffnet werden
  • Bodenheizung
  • WLAN
  • Tonanlage mit Funkmikrofon, Bluetooth, CD-Player und Ansteckmöglichkeiten für sämtliche Devices
  • Alarmanlage
  • Starkstrom auf Anfrage 

Die Bestuhlung unserer Eventlocation

  • Variabel mit 30 beweglichen Stühlen in Weinrot, Orange und Naturfarben
  • Bestuhlung Kreis
  • Bestuhlung Reihen
  • Ohne Stühle
  • Im Empfangsbereich 6 Vintagefauteuils mit kleinen Tischchen

Die Seminarausstattung für Firmenworkshops

  • Selbstklebendes Flipchartpapier
  • Stifte
  • Beklebbare verkleidete Wände
  • Moderatorenkoffer
  • Beamer (auf Anfrage)
  • Tageslicht
  • Freier Blick auf die Uferpromenade
  • Variable Vorhänge für Sichtschutz in den beiden Studios
  • Voll ausgestattete Teeküche mit Cateringanschlüssen
  • Gerne auch mit Betreuung (auf Anfrage)

Das Licht in unseren Veranstaltungsräumen

  • Tageslicht
  • Variable Vorhänge für Sichtschutz
  • Lichtsystem, individuell anpassbar: indirekt, direkt, RGB Strahlen – per App bedienbar
  • Keine Spiegel
  • Ingo Maurer Birdie Design Pendelleuchten
  • Freie Sicht aus den Veranstaltungsräumen auf die Uferpromenade

Unsere multifunktionelle Teeküche in unserer Location

  • Ausstattung: Kaffeemaschine, Wasserkocher, Geschirrspüler, Geschirr, Kühlschrank und Getränkekühlschrank, Anschlüsse für Catering

Der Boden in unseren Veranstaltungsräumen

  • Unsere Studioböden sind aus handgehobeltem Industrie-Vinyl  und damit speziell geeignet für eine bewegungsintensive Nutzung. Die Empfangs- und Sanitärräume haben Terrazzoboden. Es gibt Bodenheizung.

Unsere Veranstaltungsräume sind barrierefrei

  • Unsere Eingangstüre ist mit einem Türöffner ausgestattet
  • Es gibt eine induktive Höranlage im Studio 1
  • Unser Lichtsystem ist auf Menschen mit Sehbehinderung ausgerichtet
  • Unsere Räume sind farblich für Menschen mit Sehbehinderung abgestimmt
  • Leitsystem in Lillis Ballroom
  • Keine Spiegel
  • Es gibt ein von uns initiiertes Leitsystem von der U4/U6 Station „Spittelau“ über den Spittelauer Steg – mit dem Aufzug der
  • Hochgarage zur Uferpromenade am Donaukanal entlang.
  • 2 Parkplätze für Menschen mit Behinderung direkt hinter Lillis Ballroom
  • 3 barrierefreie Toiletten, eine davon rollstuhlgerecht
  • 3 barrierefreie Duschen, eine davon rollstuhlgerecht
  • Alle Schilder sind taktil (ertastbar).

Veranstaltungsräume mieten mit flexiblem Angebot
Manchmal hat man spezielle Vorstellungen und Wünsche. Es könnte sein, man braucht nur einen Raum oder ein bestimmtes Zeitfenster. Einfach mit uns reden – dafür sind wir gerne da. Wir gehen gerne auf alle Bedürfnisse flexibel ein.

Interesse unsere Veranstaltungsräume zu mieten? Dann einfach mit uns Kontakt aufnehmen!

Wir sind gerne für alle Anfragen zum Thema Raummiete da. Und wir erstellen auch gerne ein individuelles Angebot für alle Anforderungen in unseren Veranstaltungsräumen.
Alexandra Vietinghoff-Scheel
Mobil: +43 664 358 80 39
vietinghoff@lillisballroom.at

Zufahrtsgenehmigung
Die Genehmigung für eine direkte Zufahrt vor die Türen unserer Veranstaltungslocation gibt es hier:
https://www.wien.gv.at/verkehr/organisation/abteilung/bewilligungen.html