Diversity Statement

Lillis-Balllroom-Headerfoto-04.png
Lillis-Balllroom-Headerfoto-04-mobil

 

Diversity Statement

Ausgehend von unserem anfänglichen Fokus auf Tanzkurse für Sehende, Sehbeeinträchtigte und Blinde, hat Chancengleichheit und Vielfalt seit der Gründung von Lillis Ballroom im Unternehmen einen hohen Stellenwert. Nach der erfolgten Zertifizierung als barrierefreie Organisation möchten wir nun einen Schritt weitergehen.

Die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen und Kund*innen sehen wir als Bereicherung und als Chance für fruchtbare Co-Kreation in inspirierender und entspannter Atmosphäre. Wir möchten mit Lillis Ballroom einen Ort der Möglichkeiten schaffen, an dem jeder Mensch, unabhängig von physischen oder psychischen Fähigkeiten, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft & Nationalität, Religion & Weltanschauung sowie sozio-ökonomischem Hintergrund, seine individuellen Potenziale entfalten kann, sich wertgeschätzt und willkommen fühlt.

Wir wenden uns bewusst an oben genannte Gruppen aus den Kerndimensionen der Diversität und Vielfalt und laden dazu ein, gemeinsam ein „Tanzen mit allen Sinnen” zu erfahren. Als lernende Organisation möchten wir eine positive Fehlerkultur leben, in der Fehler „erlaubt“ sind und als Ausgangpunkt für gemeinsames Wachstum genützt werden. Das Feedback unserer Kund*innen gibt uns die Möglichkeit, uns laufend weiterzuentwickeln und allen Interessierten die barrierefreie und inklusive Teilnahme an unseren Kursen und Workshops zu ermöglichen.

Auch deshalb wurde eine Diversitätsbeauftragte/ein Diversitätsbeauftragter nominiert, die/der als Ansprechperson für alle Fragen zum Thema Diversität fungiert. Zusätzlich möchten wir durch regelmäßige Evaluierungsmaßnahmen die Weiterentwicklung der Unternehmenskultur im Bereich Diversität sowie aller angebotenen Kurse in Bezug auf Inklusion und Barrierefreiheit sicherstellen.

 

    Deine Anfrage

    Deine Kontaktdaten:



     

    Nach dem Absenden erhältst du eine Bestätigung zu deinen Angaben. Wir melden uns dann umgehend.
    Sämtliche Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung deiner Anfrage verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Beachte dazu auch unsere Datenschutzerklärung.

     

    Lillis Ballroom
    Spittelauer Lände 12
    Stadtbahnbögen 326–329
    1090 Wien

    Tel: +43 664  88 26 42 90
    E-Mail: info@lillisballroom.at
    facebook: fb.com/lillisballroom