Ausstattung
Veranstaltungsräume mieten
für private Feiern, Seminare & Firmenevents
Veranstaltungsräume für bis zu 100 Personen
Die Veranstaltungsräume von Lillis Ballroom sind modern und hochwertig von Innenausstatterinnen eingerichtet und variabel nutzbar. Sie liegen nur 5 Minuten von der U-Bahn-Station U4/U6 „Spittelau“ und 3 Minuten von der Park&Ride Anlage Spittelau entfernt.
- Lillis Ballroom hat insgesamt 257m² Fläche
- 4 Räume
- variabel nutzbarer Empfang mit gemütlichem Lounge-Bereich und Küchenzeile für Catering: 57,13 m2
- Studio 1 mit 62,49m² und Studio 2 mit 52,02 m² (durchgängig – aber auch von außen extra und direkt begehbar – Die Studios 1 und 2 können nicht zusammengelegt werden)
- Garderobe mit 42 versperrbaren Spinden (Frauen und Männer getrennt)
- 3 barrierefreie Toiletteanlagen, eine rollstuhlgerecht
- Alle Schilder sind taktil (erstastabar)
- 2 Duschen mit taktiler Beschilderung
- Garderobe ist als Back Room für Caterer geeignet
- Sie liegen direkt an der Uferpromenande des Donaukanals in Wien
- direkte Zufahrt bis vor das Studio möglich - Zufahrtszeiten: Montag bis Freitag von 09:00 - 13:00.
Übersichtsplan
Alle Infos auf einen Blick als pdf zum Download
Fotos unserer Veranstaltungsräume
Eckdaten
- Location bestehend aus 2 Studioräumen und einem großzügigen Empfang, Teeküche und Garderobe: insges. 257 m2
- Gemütlicher Empfangsbereich mit Sitz-Lounge und Küchenzeile (57 m2)
- Studio 1: 63 m2 (Kapazität max. 30 Personen sitzend)
- Studio 2: 52 m2 (Kapazität max. 25 Personen sitzend)
- Sitzmöglichkeiten direkt vor dem Eingang im Freien
- Gesamtpersonenanzahl maximal 80
- Großzügige Nebenräume (Garderoben, Duschen & Toiletten für Frauen und Männer)
Empfang (57 m2)
- variabel nutzbarer Empfang mit einladendem Lounge-Bereich
- 6 Fauteuils
- 10 kleine, runde Caféhaus Tischchen
- Küchenzeile für Catering, mit Kühlschrank und Cafémaschine
Studio 1 (63 m2)
- Sesselkreis: 20 Personen
- Reihen: 30 Personen
- Tische: 3 Tische in U-Form mit insgesamt 18 Plätzen
Studio 2 (52 m2)
- Sesselkreis: 18 Personen
- Reihen: 25 Personen
- Tische: 3 Tische in U-Form mit insgesamt 18 Plätzen
Ausstattung
Die Einrichtung und Ausstattung unserer Location ist flexibel veränderbar und kann individuell auf die Anforderungen Deiner Veranstaltung angepasst werden.
Basisausstattung in der Location
- Sessel
- Tische
- Beamer
- Internetzugang/WLAN
- Professionelle Sound Anlage mit Mikrofon und Induktionsanlage
- Wände für das Aufkleben von Post-Its sowie ein kleiner, mobiler Flipchart Ständer
- Moderatorenkoffer
- Top-moderne Lüftung mit Kühlmöglichkeit und Filteranlage, dennoch können Fenster geöffnet werden
- Adaptierbares Lichtsystem
- Teeküche mit Kühlschrank, Kaffeemaschine und Cateringanschlüssen
Barrierefreie Ausstattung
- Barrierefreier Ein- und Ausgang
- Automatische Eingangstüre für Rollstuhlfahrer*innen
- Barrierefreier Grundriss von Lilis Ballroom
- Taktiles Leitsystem
- Barrierefreie Material- und Farbkonzepte
- Barrierefreies Lichtkonzept
- Barrierefreie Toilette
- Barrierefreie Garderoben für Männer und Frauen getrennt
- Barrierefreie Duschen für Männer und Frauen getrennt
- Barrierefreie Studioräume mit barrierefreien Zugängen
- Induktive Höranlage für Menschen mit Hörbehinderungen in einem der Studios
Die Technische Ausstattung der Veranstaltungsräume
- Lichtsystem, individuell anpassbar: indirekt, direkt, RGB Strahlen – per App bedienbar
- Lüftung mit Kühlmöglichkeit, dennoch können Fenster geöffnet werden
- Bodenheizung
- WLAN
- Tonanlage mit Funkmikrofon, Bluetooth, CD-Player und Ansteckmöglichkeiten für sämtliche Devices
- Alarmanlage
- Starkstrom auf Anfrage
Die Bestuhlung unserer Eventlocation
- Variabel mit 30 beweglichen Stühlen in Weinrot, Orange und Naturfarben
- Bestuhlung Kreis
- Bestuhlung Reihen
- Ohne Stühle
- Im Empfangsbereich 6 Vintagefauteuils mit kleinen Tischchen
Die Seminarausstattung für Firmenworkshops
- Selbstklebendes Flipchartpapier
- Stifte
- Beklebbare verkleidete Wände
- Moderatorenkoffer
- Beamer (auf Anfrage)
- Tageslicht
- Freier Blick auf die Uferpromenade
- Variable Vorhänge für Sichtschutz in den beiden Studios
- Voll ausgestattete Teeküche mit Cateringanschlüssen
- Gerne auch mit Betreuung (auf Anfrage)
Das Licht in unseren Veranstaltungsräumen
- Tageslicht
- Variable Vorhänge für Sichtschutz
- Lichtsystem, individuell anpassbar: indirekt, direkt, RGB Strahlen – per App bedienbar
- Keine Spiegel
- Ingo Maurer Birdie Design Pendelleuchten
- Freie Sicht aus den Veranstaltungsräumen auf die Uferpromenade
Unsere multifunktionelle Teeküche in unserer Location
- Ausstattung: Kaffeemaschine, Wasserkocher, Geschirrspüler, Geschirr, Kühlschrank und Getränkekühlschrank, Anschlüsse für Catering
Der Boden in unseren Veranstaltungsräumen
- Unsere Studioböden sind aus handgehobeltem Industrie-Vinyl und damit speziell geeignet für eine bewegungsintensive Nutzung. Die Empfangs- und Sanitärräume haben Terrazzoboden. Es gibt Bodenheizung.
Barrierefreiheit
Detaillierte Informationen zur Accessibility bei Lillis Ballroom findest Du hier.
Veranstaltungsräume
- Unsere Eingangstüre ist mit einem Türöffner ausgestattet
- Induktive Höranlage (Induktionsschleife) in Studio 1
- Unser Lichtsystem ist auf Menschen mit Sehbehinderung ausgerichtet
- Unsere Räume sind farblich für Menschen mit Sehbehinderung abgestimmt
- Leitsystem in Lillis Ballroom
- Keine Spiegel
- Barrierefreies WC (Behindertentoilette)
- Barrierefreie Garderobe
- Barrierefreie Duschen in den Garderoben
- Alle Schilder sind taktil (ertastbar).
Erreichbarkeit
- Barrierefreie, öffentliche Erreichbarkeit (BH Spittelau: U4, U6, Schnellbahn, D-Wagen)
- Stufenloser und für Sehbeeinträchtige (mit taktiler Bodeninformation) gut markierter Fußweg über den Spittelauer Steg und den Aufzug der Hochgarage zur Fairnesszone am Donaukanal (Radweg/Promenade).
- Parkmöglichkeit in Park+Ride Spittelau (Tageskarte € 4,10).
Veranstaltungsräume mieten mit flexiblem Angebot
Manchmal hat man spezielle Vorstellungen und Wünsche. Es könnte sein, man braucht nur einen Raum oder ein bestimmtes Zeitfenster. Einfach mit uns reden – dafür sind wir gerne da. Wir gehen gerne auf alle Bedürfnisse flexibel ein.
Interesse? Dann einfach mit uns Kontakt aufnehmen!
Hannah Beck
Mobil: +43 664 882 642 90
Alexandra Vietinghoff-Scheel
vietinghoff@lillisballroom.at