Ausstattung

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Ausstattung

Veranstaltungsräume mieten
für private Feiern, Seminare & Firmenevents

Veranstaltungsräume für bis zu 100 Personen

Die Veranstaltungsräume von Lillis Ballroom sind modern und hochwertig von Innenausstatterinnen eingerichtet und variabel nutzbar. Sie liegen nur 5 Minuten von der U-Bahn-Station U4/U6 „Spittelau“ und 3 Minuten von der Park&Ride Anlage Spittelau entfernt.

  • Lillis Ballroom hat insgesamt 257m² Fläche
  • 4 Räume
  • variabel nutzbarer Empfang mit gemütlichem Lounge-Bereich und Küchenzeile für Catering: 57,13 m2
  • Studio 1 mit 62,49m² und Studio 2 mit 52,02 m² (durchgängig – aber auch von außen extra und direkt  begehbar – Die Studios 1 und 2 können nicht zusammengelegt werden)
  • Garderobe mit 42 versperrbaren Spinden (Frauen und Männer getrennt)
  • 3 barrierefreie Toiletteanlagen, eine rollstuhlgerecht
  • Alle Schilder sind taktil (erstastabar)
  • 2 Duschen mit taktiler Beschilderung
  • Garderobe ist als Back Room für Caterer geeignet
  • Sie liegen direkt an der Uferpromenande des Donaukanals in Wien
  • direkte Zufahrt bis vor das Studio möglich - Zufahrtszeiten: Montag bis Freitag von 09:00 - 13:00.

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Fotos unserer Veranstaltungsräume

 

Eckdaten

  • Location bestehend aus 2 Studioräumen und einem großzügigen Empfang, Teeküche und Garderobe: insges. 257 m2
  • Gemütlicher Empfangsbereich mit Sitz-Lounge und Küchenzeile (57 m2)
  • Studio 1: 63 m2 (Kapazität max. 30 Personen sitzend)
  • Studio 2: 52 m2 (Kapazität max. 25 Personen sitzend)
  • Sitzmöglichkeiten direkt vor dem Eingang im Freien
  • Gesamtpersonenanzahl maximal 80
  • Großzügige Nebenräume (Garderoben, Duschen & Toiletten für Frauen und Männer)

Empfang (57 m2)

  • variabel nutzbarer Empfang mit einladendem Lounge-Bereich
  • 6 Fauteuils
  • 10 kleine, runde Caféhaus Tischchen
  • Küchenzeile für Catering, mit Kühlschrank und Cafémaschine

Studio 1 (63 m2)

  • Sesselkreis: 20 Personen
  • Reihen: 30 Personen
  • Tische: 3 Tische in U-Form mit insgesamt 18 Plätzen

Studio 2 (52 m2)

  • Sesselkreis: 18 Personen
  • Reihen: 25 Personen
  • Tische: 3 Tische in U-Form mit insgesamt 18 Plätzen

Ausstattung

Die Einrichtung und Ausstattung unserer Location ist flexibel veränderbar und kann individuell auf die Anforderungen Deiner Veranstaltung angepasst werden.

Basisausstattung in der Location

  • Sessel
  • Tische
  • Beamer
  • Internetzugang/WLAN
  • Professionelle Sound Anlage mit Mikrofon und Induktionsanlage
  • Wände für das Aufkleben von Post-Its sowie ein kleiner, mobiler Flipchart Ständer
  • Moderatorenkoffer
  • Top-moderne Lüftung mit Kühlmöglichkeit und Filteranlage, dennoch können Fenster geöffnet werden
  • Adaptierbares Lichtsystem
  • Teeküche mit Kühlschrank, Kaffeemaschine und Cateringanschlüssen

Barrierefreie Ausstattung

  • Barrierefreier Ein- und Ausgang
  • Automatische Eingangstüre für Rollstuhlfahrer*innen
  • Barrierefreier Grundriss von Lilis Ballroom
  • Taktiles Leitsystem
  • Barrierefreie Material- und Farbkonzepte
  • Barrierefreies Lichtkonzept
  • Barrierefreie Toilette
  • Barrierefreie Garderoben für Männer und Frauen getrennt
  • Barrierefreie Duschen für Männer und Frauen getrennt
  • Barrierefreie Studioräume mit barrierefreien Zugängen
  • Induktive Höranlage für Menschen mit Hörbehinderungen in einem der Studios

Die Technische Ausstattung der Veranstaltungsräume

  • Lichtsystem, individuell anpassbar: indirekt, direkt, RGB Strahlen – per App bedienbar
  • Lüftung mit Kühlmöglichkeit, dennoch können Fenster geöffnet werden
  • Bodenheizung
  • WLAN
  • Tonanlage mit Funkmikrofon, Bluetooth, CD-Player und Ansteckmöglichkeiten für sämtliche Devices
  • Alarmanlage
  • Starkstrom auf Anfrage 

Die Bestuhlung unserer Eventlocation

  • Variabel mit 30 beweglichen Stühlen in Weinrot, Orange und Naturfarben
  • Bestuhlung Kreis
  • Bestuhlung Reihen
  • Ohne Stühle
  • Im Empfangsbereich 6 Vintagefauteuils mit kleinen Tischchen

Die Seminarausstattung für Firmenworkshops

  • Selbstklebendes Flipchartpapier
  • Stifte
  • Beklebbare verkleidete Wände
  • Moderatorenkoffer
  • Beamer (auf Anfrage)
  • Tageslicht
  • Freier Blick auf die Uferpromenade
  • Variable Vorhänge für Sichtschutz in den beiden Studios
  • Voll ausgestattete Teeküche mit Cateringanschlüssen
  • Gerne auch mit Betreuung (auf Anfrage)

Das Licht in unseren Veranstaltungsräumen

  • Tageslicht
  • Variable Vorhänge für Sichtschutz
  • Lichtsystem, individuell anpassbar: indirekt, direkt, RGB Strahlen – per App bedienbar
  • Keine Spiegel
  • Ingo Maurer Birdie Design Pendelleuchten
  • Freie Sicht aus den Veranstaltungsräumen auf die Uferpromenade

Unsere multifunktionelle Teeküche in unserer Location

  • Ausstattung: Kaffeemaschine, Wasserkocher, Geschirrspüler, Geschirr, Kühlschrank und Getränkekühlschrank, Anschlüsse für Catering

Der Boden in unseren Veranstaltungsräumen

  • Unsere Studioböden sind aus handgehobeltem Industrie-Vinyl  und damit speziell geeignet für eine bewegungsintensive Nutzung. Die Empfangs- und Sanitärräume haben Terrazzoboden. Es gibt Bodenheizung.

Barrierefreiheit

Detaillierte Informationen zur Accessibility bei Lillis Ballroom findest Du hier.

Veranstaltungsräume

  • Unsere Eingangstüre ist mit einem Türöffner ausgestattet
  • Induktive Höranlage (Induktionsschleife) in Studio 1
  • Unser Lichtsystem ist auf Menschen mit Sehbehinderung ausgerichtet
  • Unsere Räume sind farblich für Menschen mit Sehbehinderung abgestimmt
  • Leitsystem in Lillis Ballroom
  • Keine Spiegel
  • Barrierefreies WC (Behindertentoilette)
  • Barrierefreie Garderobe
  • Barrierefreie Duschen in den Garderoben
  • Alle Schilder sind taktil (ertastbar).

Erreichbarkeit

  • Barrierefreie, öffentliche Erreichbarkeit (BH Spittelau: U4, U6, Schnellbahn, D-Wagen)
  • Stufenloser und für Sehbeeinträchtige (mit taktiler Bodeninformation) gut markierter Fußweg über den Spittelauer Steg und den Aufzug der Hochgarage zur Fairnesszone am Donaukanal (Radweg/Promenade).
  • Parkmöglichkeit in Park+Ride Spittelau (Tageskarte € 4,10).

Veranstaltungsräume mieten mit flexiblem Angebot
Manchmal hat man spezielle Vorstellungen und Wünsche. Es könnte sein, man braucht nur einen Raum oder ein bestimmtes Zeitfenster. Einfach mit uns reden – dafür sind wir gerne da. Wir gehen gerne auf alle Bedürfnisse flexibel ein.

Interesse? Dann einfach mit uns Kontakt aufnehmen! 

vermietung@lillisballroom.at

Hannah Beck
Mobil: +43 664 882 642 90

Alexandra Vietinghoff-Scheel
vietinghoff@lillisballroom.at