Elements

Lillis-Balllroom-Headerfoto-02.png
Lillis-Balllroom-Headerfoto-02-mobil

Elements

Unsere Elements-Einheiten bieten Dir die Möglichkeit unterschiedliche Kompetenzen, die für’s Tanzen wichtig sind, zu vertiefen.

Du möchtest Deine Haltung und Aufrichtung verbessern? Deine Kraft, Beweglichkeit und Körperwahrnehmung erweitern? Oder den Takt sicherer halten können und Dein Rhythmusgefühl stärken? Vielleicht hast Du aber auch Lust einmal ins freie Tanzen einzutauchen und Deiner Individualität und Ausdrucksfähigkeit zu folgen?

Dann ist unser Elements-Unterricht ganz bestimmt etwas für Dich! Die 50minütigen Einheiten finden immer zu einem bestimmten Thema statt und stehen jeweils für sich. Es sind keine spezifischen Vorkenntnisse in bestimmten Tanzstilen notwendig – nur Bewegungslust und Neugierde mitzubringen!

Achtung Terminänderung

Ab 28. 09. 2020 finden die Elements-Einheiten statt montag und mittwochs nun montags und dienstags von 18:00–18:50 Uhr. Details zu den jeweiligen Terminen findest Du weiter unter oder lade Dir die Übersicht als PDF herunter Übersicht Elements Oktober 2020

  • Mo, 28. 09. 2020 - Dein Zentrum: In der Mitte sein, in Balance sein
  • Di, 29. 09. 2020 - Latin Workout
  • Mo, 05. 10. 2020 - Musikalität und Rhythmus beim Tango
  • Di, 06. 10. 2020 - Getanzte Verbindung
  • Mo, 12. 10. 2020 - Augen zu und tanzen!
  • Di, 13. 10. 2020 - Physical distancing, not social distancing
  • Mo, 19. 10. 2020 - Vom Führen & Folgen (für Paare)
  • Di, 20. 10. 2020 - Die Beziehung zum Boden beim Tango

Bitte melde Dich bis spätestens 12 Uhr mittags verbindlich per Mail info@lillisballroom.at oder SMS bei Hannah +4366488264290 zum jeweiligen Termin an. Die Einheiten finden ab 3 angemeldeten Teilnehmer*innen statt. Maximale Gruppengröße: 8 Personen.

Falls Du verhindert oder krank bist, melde Dich bitte rechtzeitig wieder ab, um anderen Personen eine Teilnahme zu ermöglichen.Falls Du verhindert oder krank bist, melde Dich bitte wieder ab, um anderen Personen eine Teilnahme zu ermöglichen.


Dein Zentrum: In der Mitte sein, in Balance sein mit Lucia
Unsere Körpermitte ist ein wichtiges Element beim Tanzen. In dieser Stunde widmen wir uns unserem Zentrum. Wir tun dies durch Kräftigungsübungen aber auch durch Zentrierung unseres Geistes durch Achtsamkeits- und Meditationsübungen.

Latin Workout mit Lucia
(Yoga-)Übungen für mehr Kraft und Beweglichkeit zu lateinamerikanischer Musik.

Musikalität und Rhythmus beim Tango mit Lucia
Hier geht es um Rhythmus. Durch Bodypercussion und Rhythmusspiele nähern wir uns einem besseren Verständnis von Musikalität und lernen unseren Körper zum Rhythmus zu bewegen.

Getanzte Verbindung mit Nadine
Das Thema Verbindung im Tanz und wie ich mich auch ohne Berührung mit meinem Partner verbunden fühlen kann.

Augen zu und tanzen! mit Lena
Stärkung der Intuition und eigenen Ausdrucksfähigkeit durch freies Tanzen in einem sicheren und angeleiteten Rahmen.

Physical distancing, not social distancing mit Lucia
Diese Stunde widmet sich dem Gemeinsamen, den Körpern in Bewegung. Es geht um Freude, ums Schwitzen und um Leichtigkeit beim gemeinsamen Tanzerlebnis. Wir nehmen uns Zeit für ein Warm Up, einem Teil der Auspowern heißt, um das was zu viel ist loszulassen und einem dritten Teil indem wir unser nun freies Gefühl in den Paartanz mit einbinden.

Vom Führen & Folgen mit Nadine (für Paare)
Wir erforschen die Rollen vom Führen und Folgen und erkunden auf spielerische Weise ihre Qualitäten.

Die Beziehung zum Boden beim Tango mit Lucia
Der Boden - eine große Unterstützung beim Tanzen. In dieser Stunde spielen wir uns mit der Schwerkraft und dem Druck und der Verankerung zum Boden.


Stundenplan
Preise
Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Möchtest du über unsere Angebote am Laufenden bleiben? Dann melde dich gleich für unseren Newsletter an!

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!
Lilli und ihr Tanzteam